Stellenanzeige Kundensupport

Mitarbeiter für Kundensupport sowie Systemaufbau und -integration (m/w/d), Teilzeit

Aufbau, Integration, Konfiguration und Test unserer Navigationssysteme. Ansprechpartner für Kunden bei Fragen zu unseren Navigationssystemen

Stuttgart-Vaihingen
Teilzeit
Junior/Senior

Über Argonav

Der RADARpilot720°, unser Navigationssystem für die Binnenschifffahrt, leistet schon seit Jahren einen wichtigen Beitrag dazu, die Binnenschifffahrt sicherer und leistungsfähiger zu machen. Darauf aufbauend wollen wir die Entwicklungen in der Binnenschifffahrt hin zu weiteren Assistenzsystemen und zur Automatisierung der Schiffsführung an vorderster Front mitgestalten. Zusammen mit unserer Partnerfirma Argonics GmbH sind wir ein starker Verbund mit umfangreichen Kompetenzen. Wir sind in verschiedenen Forschungsprojekten aktiv. Unsere Unternehmenskultur basiert auf offener Kommunikation und Information, wobei jeder Einzelne sein Potenzial und seine Fähigkeiten einbringen kann.

Wir liefern unsere Systeme an die gewerbliche Binnenschifffahrt in Zentraleuropa. Entsprechend international sind unsere Kunden und Nutzer.

Anforderungen

  • Kommunikationsstärke und Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten
  • Computerkenntnisse, hardwareseitig im Bereich der Schnittstellen an Computern (RS232, Monitoranschlüsse), softwareseitig ist Erfahrung mit Linux wünschenswert. 
  • Elektrotechnische Grundkenntnisse
  • Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich der Navigationssensorik, z.B. GPS-Empfängern
  • Gründliche Arbeitsweise, um Probleme zu erkennen und ihre Ursachen finden.
  • Hohe Teamfähigkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Aufgaben

  • Ansprechpartner für Kunden bei Fragen zu unseren Navigationssystemen. Beratung und Betreuung der Kunden telefonisch oder per Fernwartung
  • Dokumentation der Service-Fälle
  • Aufbau, Integration, Konfiguration und Test unserer Navigationssysteme vor der Auslieferung
  • Bearbeitung von Bestellungen und ihrer Auslieferung

Unser Angebot

  • Arbeitsumfang ca. 40-50%, als Ergänzung unseres bisherigen Serviceteams,
    eine tägliche Tätigkeit ist erforderlich
  • Spannende und anspruchsvolle Anwendungen mit Fokus im Bereich der Schifffahrt
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem wertschätzenden Umfeld, gute Weiterbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeit (Home-Office)
  • Leistungsgerechte Bezahlung, Beteiligung am Firmenerfolg
  • Kollegiale Atmosphäre, die auf Offenheit und Vertrauen basiert
  • Direkter Bezug zum Produkt, zu seiner Anwendung und zum Kunden

Wenn Sie der Meinung sind, sich diesen Herausforderungen stellen zu wollen und die entsprechenden Anforderungen mitbringen, senden Sie uns bitte Ihre aussagefähige Bewerbung, am besten per E-Mail, zu.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!