UNSERE ASSISTENZSYSTEME

RADARpilot View

Rückfahrradar

Mit dem Rückfahrradar erhält man die Möglichkeit, abgeschatteter Bereiche hinter dem Binnenschiff mithilfe kompakter Radarsensoren zu erfassen.

  • einfacher Einbau
  • Netzwerkverbindung, kein Spezialkabel nötig 
  • Anzeige mit Karte und AIS
  • angepasste Dezentrierung

RADARpilot Lockassistent

Schleusenassistent

Mit dem Lockassistent wird die direkte Umgebung des Binnenschiffes mit Lidar (Laser Radar) erfasst.

  • 3 cm Genauigkeit
  • ca. 25 m und max. 64 m Reichweite 
Es können bis zu drei LiDAR-Bilder als Overall zur Karte angezeigt werden:

Erweiterte Kartenanzeige:
  •  Ansteuerlinien
  • Auswahl Schleusenkammer
  • Anzeige der Ablage der Mittellinie
Durch ein hochgenaues GNSS (GPS Galileo Glonass Beidou) wird die 3D Position des Schiffes mit Zentimetergenauigkeit bestimmt.
  •  Richtung besser um 0,1°
  • zwei Antennen, mind. 4 m Abstand

RADARpilot Bridgeassistent

Brückenanfahrwarner
Basierend auf präziser GNSS-Höheninformation (GPS Galileo Glonass Beidou) kann die 3D Position des Schiffes mit Zentimetergenauigkeit bestimmt und eine Warnung weit im Vorfeld abgegeben werden.
 
  • Richtung besser um 0,1°
  • zwei Antennen, mind. 4 m Abstand
  • unabhängig von Tag/Nacht, Nebel/Regen/Schnee oder der Kurven des Flusses
Die Brücken werden mit einer Detailansicht basierend auf Kartendaten, kombiniert mit einer Connning-Anzeige, welche die Schiffsbewegung in cm/s aufnimmt, dargestellt.

Die Aktualisierung der Brückendaten verläuft mithilfe von LiDAR-Messungen bei Brückenpassagen.